Mitgliederversammlung 2024: Der neue Vorstand wurde gewählt!

Auf der regulären Mitgliederversammlung am 8. März 2024 wurde der Vorstand neu gewählt. Alex Schmidt übernimmt ab jetzt das Amt von Peter Hoffmann. Alex Schmidt wird zusammen mit Ines Brusdeilins den Vorsitz des adfc-Kreisverbandes Pfaffenhofen übernehmen. Auch Sarah Lönhard in der Funktion als Kassiererin wurde erneut bestätigt.  Als Beisitzer wurden gewählt: Klaus Rötting, Michael Brusdeilins, Siegmund Hornig und Karsten Heede.

Wir danken dem alten Vorstand für die hevorragende Arbeit bei der Leitung unseres Vereins in den letzten Jahren, die er mit großem persönlichem Zeitaufwand und vielen Neuerungen meisterte und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für die kommende Amtszeit!

Wer wir sind und was wir wollen...

Was macht der ADFC?

...wir sind ein Verkehrsclub 

...wir bieten umfassenden Service für unsere Mitglieder

  • Im Mitgliedsbeitrag enthalten: Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Menschen, die mit dem Rad, dem Öffentlichen Personenverkehr (in Verbindung mit dem Fahrradtransport) oder zu Fuß unterwegs sind
  • Günstige Konditionen bei Abschluss einer Fahrrad-Diebstahlversicherung
  • Basis-Information für Ihre Radtour, egal, ob nah oder fern
  • Beratung rund ums Fahrrad in den ADFC-Infoläden
  • Kostenloser Bezug des ADFC-Magazins Radwelt
  • Ermäßigte Teilnahme, z. B. an Radtouren, Dia-Vorträgen und Seminaren

...wir sind eine Verbraucherschutzorganisation

Wir haben ein waches Auge auf alles, was die Fahrradindustrie herstellt. Und wir mischen uns ein, wenn es darum geht, die Qualität der Produkte zu verbessern: Immer im Interesse der Verbraucherinnen und Verbraucher.

...wir sind ein verkehrspolitischer Verein

Wir setzen uns für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber parteilich, wenn es um die Interessen Rad fahrender Menschen geht.

...wir sind Umweltfreunde

Wir setzen uns für eine ökologisch vernünftige Verkehrsmittelwahl ein. Immer wenn es Alternativen gibt, sollte das Auto stehen bleiben.

Werden Sie Mitglied !

Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen 66 Euro und für Familien und Haushalte 78 Euro pro Jahr. Jugendliche zahlen nur 16 Euro und junge Erwachsene unter 27 Jahren nur 33 Euro.

Über uns

Was tun wir?

Wir bieten interessante Fahrradtouren in der Umgebung von Pfaffenhofen an.
Wir kundschaften verkehrsarme Fahrradwege aus und veröffentlichen diese.
Wir treten dafür ein, dass das Fahrradfahren im Landkreis Pfaffenhofen sicherer wird.
Wir engagieren uns für die Bereitstellung von Fahrradabstellmöglichkeiten am Bahnhof und für die Mitnahme von Fahrrädern in der Bahn.

Der Kreisverband Pfaffenhofen kann erreicht werden über:

Kontakt ADFC KV Pfaffenhofen
c/o Alex Schmidt
Von-Plüschow-Str. 31
85077 Manching

Email: adfc(..at..)adfc-pfaffenhofen.de

Web: www.adfc-pfaffenhofen.de

© ADFC Pfaffenhofen 2024

KV PAF