Nachrichten

Bundesverdienstkreuz für den Rad-Pionier

[mehr]
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verleiht Armin Falkenhein das Bundesverdienstkreuz am Bande, Foto: Sammy Minkoff

Der langjährige Landesvorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bayern, Armin Falkenhein, ist gestern vom Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

[mehr]

Mit dem Rad zum Bäcker?
Logisch!

[mehr]
Das Goldene Pedal_Trophäen_ADFC Bayern_Christine Hammouda

Am 15. November startet die Bewerbungsphase für den radtouristischen Preis, den der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bayern Anfang 2020 zum zweiten Mal verleiht. Unter www.adfc-bayern.de/tourismus/award/ können Interessierte teilnehmen.

[mehr]

Neues Lebensgefühl dank Lastenrad

[mehr]

Unsere Film-Stars auf dem Fahrrad


 

[mehr]
SüdForum 2019

Das SüdForum ist die Fortbildungsveranstaltung für alle Aktiven des ADFC und alle, die es vielleicht werden wollen. Sie wird gemeinsam von ADFC Bayern und ADFC Baden-Württemberg veranstaltet. Das SüdForum 2019 findet vom 22.-24.11. im Humboldt-Gästehaus in Bad Schussenried statt.

In diesem Jahr…

[mehr]

Radfahren ist Lebensqualität!

[mehr]
Rad-Gesetz-Unterstützer König Ludwig II., Foto: Tobias Hase

Auf ihrem Parteitag hat die CSU am vergangenen Freitag mit großer Mehrheit einem Antrag für ein Bayerisches Rad-Gesetz zugestimmt. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bayern begrüßt diese überraschende Unterstützung der eigenen Rad-Gesetz-Forderung. Bisher hatte die CSU diese abgelehnt.

[mehr]

"Wir werden den Autofahrern Platz wegnehmen müssen!", sagt Ulrich Maly und lächelt.

[mehr]

© ADFC Pfaffenhofen 2020

KV PAF