Nachrichten

Modellregionen Prignitz und Naturpark Lahn-Dill-Bergland erhalten Auszeichnung

Die ADFC-Qualitätsradrouten sind inzwischen vielen Radreisenden ein Begriff. Über 40 Radfernwege wurden bereits von geschulten ADFC-Scouts geprüft und bewertet. Jetzt geht der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club…

[mehr]

Der ADFC Bayern hat einzelne Wahlprogramme der Parteien zur Landtagswahl auf Aussagen zur Förderung des Fahrradverkehrs geprüft.

[mehr]

Am vergangenen Wochenende verstarb Peter Dreisow im Alter von 69 Jahren. Mit ihm verlieren wir einen aktiven Radler, der seine ganze Kraft für die Förderung des Fahrradverkehrs und das Freizeitradeln im ADFC eingesetzt hat. Er verstand es durch seine engagierte und immer sachlich fundierte Arbeit…

[mehr]

Zweite parlamentarische Radtour – Landtagsabgeordnete erfahren Licht und Schatten des Radfahrens in München

Zum zweiten Mal veranstaltete der ADFC Bayern eine parlamentarische Radtour. Nahezu der komplette Landesvorstand radelte zusammen mit Innenminister Herrmann und Landtagsabgeordneten aller…

[mehr]

Unter dem Motto „Fahrradverkehr, Klimaschutz und unausweichliche Konflikte“ fand am 18.6. im Haus des Bayerischen Landkreistages das 9.Mittagsgespräch statt.

Gast war diesmal der Grüne Bundestagsabgeordnete Dr. Toni Hofreiter, Vorsitzender des Ausschusses Verkehr, Bau und Stadtentwicklung im…

[mehr]

 

Wenn im Sommer die Hitze in den Ebenen unerträglich ist und das Radfahren beschwerlich wird, locken die Berge mit einer kühlen Brise und glasklaren, erfrischenden Bergseen. Mit dem ADFC Baden-Württemberg und Bayern geht es in diesem Sommer zweimal in die Alpen.
 
Das Ziel heißt immer Genf,…

[mehr]

ADFC mahnt Verbesserungen an

[mehr]

Heute eröffnet die Bundesregierung in Berlin die internationale Konferenz „Elektromobilität bewegt weltweit“. Fahrräder mit Elektromotor-Unterstützung, sogenannte Pedelecs, werden dort aber praktisch keine Rolle spielen – völlig zu Unrecht, wie Burkhard Stork, Bundesgeschäftsführer des Allgemeinen…

[mehr]

ADFC liefert geprüfte Strecken für komfortable Rad-Navigation

[mehr]

Felbinger: Radfahren im ländlichen Raum attraktiver machen

München (nh). Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion hat beim Mittagsgespräch des
Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) ihre Position zum Thema „Radverkehr
– auch im ländlichen Raum?“ dargestellt. Das Thema werde gerade in ländlichen
Gebieten…

[mehr]

© ADFC Pfaffenhofen 2022

KV PAF