Sternfahrt zur Demo nach München


Datum:
21.04.2024
Uhrzeit:
08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Charakteristik:
Tagestour | ca. 80 km | leicht hügelig | Stufe 3
Ort:
Rathaus Pfaffenhofen (Treffpunkt)

Anläßlich der Großdemonstration „Wo bleiben unsere Radwege?“ in Zusammenhang mit der Radvolution beteiligen wir uns an der großen Sternfahrt nach München. Wir fahren zunächst nach Petershausen, wo am Bahnhof der erste Teil der adfc-geführten Tour endet. Nach einer kurzen Pause beginnt hier die eigentliche Sternfahrt als angemeldete Demo unter Polizeischutz. Der nächste Halt ist Dachau. Von dort geht es nach einer kleinen Pause weiter nach München, wo in der Nähe der Kreuzung Schleißheimer Straße/Petuelring erneut eine kleine Rast eingelegt wird. Weiter geht es über den Mittleren Ring und Holzapfelkreuth zur Anschlußstelle München-Kreuzhof der Autobahn A95. Auf dieser fahren wir ein Stück, bevor es durch die Innenstadt an der Theresienwiese vorbei zum Königsplatz zur Kundgebung geht.

Wir bieten die Rückfahrt von dort als adfc-geführte Radltour über Dachau an, wo wir uns mit den Dachauern zu einem gemütlichen Beisammensein treffen. Danach kehren wir mit der Bahn zurück.

Eine Einkehr auf der Hinfahrt ist nicht vorgesehen und auch nicht möglich. Daher bitten wir alle Teilnehmer, genügend zu essen und zu trinken mitzunehmen. Die Möglichkeit des Toilettenganges wird es in Dachau geben und voraussichtlich auch in München.

Da die Streckenführung kann sich noch kurzfristig ändern. Dazu werden wir die Informationen auf unserer Website bekanntgeben. Die Abfahrtszeit und die Streckenlänge können sich auch noch ändern.

Es ist auch eine Anreise mit der Bahn ab Ingolstadt mit Zustiegsmöglichkeit in Baar-Ebenhausen und Rohrbach nach Petershausen möglich.

Wem die Strecke zu lang ist, der kann davon Teile bzw. die Rückfahrt mit der Bahn zurücklegen - allerdings auf eigene Gefahr und Risiko.

Tourenleitung:

Peter Hoffmann/Angelika Heckl

© ADFC Pfaffenhofen 2024

KV PAF