Gemüsetour (Wiederholung mit Besuch des Fahrradmuseums)


Datum:
15.08.2019

Uhrzeit:
08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Charakteristik: 
Tagestour | 95 km | hügelig | Stufe 4

Ort:
Rathaus Pfaffenhofen (Treffpunkt)
Tourenleitung: 

Peter Hoffmann

Die Tour führt uns zunächst über Strobenried und Waidhofen nach Schrobenhausen. Dort ist der Startpunkt der Gemüsetour, die uns über Langenmoosen ins Donaumoos mit seiner typischen Bebauung führt. In Ludwigsmoos besichtigen wir den Donaumoospegel, bevor es zur Mittagspause nach Pöttmes geht. Frisch gestärkt schauen wir uns das Private Fahrradmuseum Pöttmes an, dessen Besuch sehr lohnenswert ist. Weiter geht es über Hörzhausen nach Schrobenhausen. Hier werden wir uns in der Altstadt an einem Eis (oder auch einem Kaffee mit einem Stück Kuchen) erfreuen. Die Rückfahrt nach Pfaffenhofen erfolgt über Hohenwart und Ehrenberg.

Diese Tour war bereits für 27. Juli terminiert, allerdings mußte der Besuch des Privaten Fahrradmuseums entfallen. Daher wird diese Tour heute nochmals angeboten.



© ADFC Pfaffenhofen 2019