Nachrichten

16. ADFC Mittagsgespräch mit Erwin Huber MdL, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie im Bayerischen Landtag

[mehr]

Statement des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bayern

Über 100.000 Bundesbürger haben im Herbst 2014 am großen ADFC-Fahrradklima-Test teilgenommen und die Fahrradfreundlichkeit ihrer Wohnorte bewertet. Unter den „Spitzenreitern“, also den Bestplatzierten im ADFC-Fahrradklima-Test 2014,…

[mehr]

Radreise-Inspirationen 2015 – als Broschüre und Online-Planungstool

[mehr]

Radfahrer-Verband erhofft sich Rückgang der Unfallzahlen

[mehr]

5.500 fahrradfreundliche Gastbetriebe – auch online

Radurlauber wollen viel Zeit zum Radfahren, Erleben und Genießen haben – und sich nicht lange mit der Suche nach einer passenden Unterkunft herumschlagen. Deshalb ist das Bett+Bike-Verzeichnis und die Online-Plattform www.bettundbike.de…

[mehr]

Jetzt mitmachen bei der ADFC-Radreiseanalyse

[mehr]

Resümee der Fachtagung „Cyclescapes“ von ADFC, UBA und Stiftung Bauhaus

Aus Pferdekutschen wurden einst Autos. Städte und Dörfer wurden autogerecht umgestaltet. Oberstes Ziel der Städteplanung seit den 1950er Jahren war es, Raum für möglichst schnellen motorisierten Verkehr zu schaffen. Zum Opfer…

[mehr]

ADFC-Führung komplettiert

Zukunftsaufgabe: Fahrrad als Hauptverkehrsmittel der modernen Stadt    

10. November 2014

Die 35. Bundeshauptversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) hat am Sonntag in Dessau den bisherigen Bundesvorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt sowie…

[mehr]

Die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ hat in 2014 wieder rund 50.000 Menschen motiviert vom 1. Juni bis 31. August 2014 ihren Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurück zulegen. Die Teilnehmer kommen aus rd. 8.000 Betrieben. Sie haben Rad-Teams gebildet oder waren als Einzelradler mit dabei.
Die…

[mehr]

Anhörung zum Thema "Zeitgemäße Radverkehrsführung im Straßenraum in Bayern"

[mehr]

© ADFC Pfaffenhofen 2022

KV PAF