Pauschal entspannt

Neuer Radreisekatalog 2013 von ADFC und Rückenwind Reisen

Pauschal entspannt

Neuer Radreisekatalog 2013 von ADFC und Rückenwind Reisen

Fahrrad-Pauschalreisen sind beliebt, denn Experten planen die Touren. Sie kennen Hotels, Gastronomie und die Strecken vor Ort, so bleibt den Radurlaubern mehr Zeit zum pauschalen Entspannen. Im „Radreisekatalog 2013“ vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) und Radreiseveranstalter Rückenwind stellen 54 renommierte Radreiseveranstalter 105 professionell organisierte Radreisen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt vor. Darunter sind Klassiker wie der Weser- oder Main-Radweg, aber auch eine Erlebnisreise ins Donaudelta oder Inselhüpfen in Dalmatien.

Der neue Katalog „Radreisen 2013“ stellt die ganze Vielfalt von Fahrrad-Pauschalreisen: Stadt per Rad, Schiff und Rad, mit dem Rad von Ort zu Ort wandern oder von einem schönen Hotel aus die Gegend mit den Fahrrad erkunden. Wasserratten freuen sich über das große Angebot an kombinierten Rad- und Schiffsreisen. Auch Genussfahrer können zu Gipfelstürmern werden und sich mit dem Pedelec hügelige Regionen wie das Weinviertel in Österreich erschließen. Alle Radreisen, bei denen man ein Elektrofahrrad buchen kann, sind mit einem Symbol gekennzeichnet.

Vorteil für ADFC-Mitglieder: Bei mehr als der Hälfte aller Angebote erhalten ADFC-Mitglieder einen Rabatt von 25 Euro. Auf www.radreisen-online.de kann der Katalog auch online durchstöbert werden. Den Radreisekatalog 2013 gibt es kostenlos bei Rückenwind Reisen GmbH, Stichwort „Radreisekatalog 2013“, Am Patentbusch 14, 26125 Oldenburg, E-Mail: info(..at..)rueckenwind.de, Tel.: 0441/485 97-30, Fax: 0441/485 97-22 oder in vielen ADFC-Infoläden. Eine Übersicht der ADFC-Infoläden gibt es auf www.adfc.de/vorort.

-----------------------

Alle ADFC-Pressemitteilungen sind auch online unter www.adfc.de/presse nachzulesen.