Der ADFC Bayern trauert um sein Ehrenmitglied Dr. Dietmar Habermeier

Dr. Dietmar Habermeier war von 2003 - 2007 Landesvorsitzender des ADFC Bayern. Er starb am 25. Januar im Alter von 79 Jahren.
Im ADFC gehörte Habermeier auf Bundesebene zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes. Im ADFC Bundesverband war er dann Obmann für Recht im ersten Bundesvorstand, Bundesobmann für Rechtsfragen Anfang der achtziger Jahre, dann Vorstandsbeauftragter für Rechtsfragen.
2013 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen (Foto), u.a. für sein langjähriges Engagement zur Förderung des Radverkehrs. Sein Name ist eng mit der Förderung des Radverkehrs in Erlangen verbunden, wo er bis 2000 als Rechts- und Umweltreferent tätig war. Mit Dr. Habermeier ging ein großer Förderer des Radverkehrs von uns.

Dr. Dietmar Habermeier, Ehrenmitglied des ADFC Bayern