BR-Radltour 2011 erfolgreich mit dem ADFC gestartet

Aktuelles

Die BR-Radltour wird auch diesmal vom ADFC tatkräftig unterstützt. Neben der Streckenbeschilderung, Begleitung der Gruppe auch durch einen Infostand bei den Abendveranstaltungen. Die ehrenamtlichen Helfer des ADFC sorgen dafür, dass die 1200 Teilnehmer der BR-Radltour sicher auf der Strecke bleiben. Frühmorgens - schon lange vor dem offiziellen Start sind sie auf der Route um ausreichend die Schilder für das nachfolgende Feld aufzuhängen. Das Feld wird dann von erfahrenen Tourleitern des ADFC begleitet, die die Gruppe zusammen halten. 

        der ADFC Stand in Neu Ulm                 der ADFC Stand in Neu Ulm

Daneben kümmert sich das Team der Geschäftsstelle abends um den Infostand. Die vielen Anfragen der ersten Abende zeigt, dass das Thema Fahrrad nicht nur bei den Teilnehmern der BR-Radltour wichtig ist.  
Der Landesvorsitzende des ADFC, Armin Falkenhein, fährt selbst Aktiv mit. Diesmal testet er ein Pedelc auf den praktischen Einsatz. Seine bisher gemachten Erfahrungen übertreffen alle Erwartungen. "Es fährt ja, wie ein normale Rad, wenn man die Unterstützung nicht dazu nimmt. Besonders gut ist es, dass ich bei den Bergauffahrten mit dem Pedelec weit aus  mehr Luft zum Reden habe, wie mit dem normalen Rad."

     Interview des BR mit unseren Ausschilderern                  Der Landesvorsitzende Armin Falkenhein bei seiner Ankunft in Dillingen

© ADFC Pfaffenhofen 2024

KV PAF