ADFC Tourenleiterseminar in Eichstätt

Aktuelles

An historischer Stätte trafen sich Ende April 24 Teilnehmer zum Radtourenleiterseminar im beschaulichen Eichstätt.  

Gleich am ersten Abend wurde die starke Gruppe von der Zweiten Bürgermeisterin Frau Dr. Claudia Grund herzlich begrüßt.
Es folgte eine kleine Einführung in die Geschichte der Stadt, die ihr Ehemann den Teilnehmern vermittelte. An den beiden folgenden Tagen wurde dann von den beiden Referenten Harald Löffler aus Erlangen und Gerd Müller aus Fürstenfeldbruck, den angehenden Tourenleitern der Lehrinhalt vermittelt.

Besondere Aufmerksamkeit erfordert dabei immer der Rechtsteil.
Der gelernte Jurist Thomas Kirchhammer aus Ingolstadt brachte diese trockene Materie in seiner lockeren Art sehr gekonnt rüber. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Testradtour, bei der brenzlige Situationen während einer Radtour simuliert werden.

Auch der gemütliche Teil, in Form des Abendprogramms, kam nicht zu kurz.
Eichstätt bietet in dieser Hinsicht viele Möglichkeiten, den Abend genüsslich und unterhaltsam zu verbringen. Dementsprechend war dann auch die überaus positive Resonanz der Teilnehmer, die aus ganz Bayern angereist waren.

© ADFC Pfaffenhofen 2024

KV PAF